Informationen zur Pflanzen

Jasminum nudiflorum

Winterjasmin

Dieser sommergrüne "Spreizklimmer" kann an Bäumen, Mauern und Gerüsten klettern oder niederliegend bodendeckend und überhangend wachsen. An Kletterhilfen erreicht er eine Größe von über 3 Meter. Die primelgelben Blüten erscheinen meist im Februar und März.

Ideal sind nahrhafte, feuchte Böden, der Winterjasmin wächst aber auch auf ärmeren, trockeneren Gartenböden noch sehr gut, und mag sonnige bis leicht schattige Lagen.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag8 - 18 Uhr
Samstag8 - 13 Uhr
Sonntag10 - 12 Uhr

Hier finden Sie uns

Baumschule Rainer Wille
Rellinger Straße 29
25421 Pinneberg

Tel. 04101 / 2 45 95
Fax 04101 / 20 09 99
info@baumschule-wille.de

Route berechnen
Start

z.B. berlin kochstraße 10
Ziel
Baumschule Rainer Wille
Rellinger Straße 29
25421 Pinneberg